USA News ! USA News & Infos USA Forum ! USA Forum USA Videos ! USA Videos USA Foto Galerie ! USA Foto - Galerie USA News Links ! USA Web - Links USA Lexikon ! USA Lexikon USA Kalender ! USA Kalender
USA News & USA Infos & USA Tipps

 USA-News-247.de: News, Infos & Tipps zu den USA

Seiten-Suche:  
 
 USA-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

USA News & USA Infos @ USA-News-247.de ! Online - Shopping

USA News & USA Infos @ USA-News-247.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 60 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

USA News & USA Infos @ USA-News-247.de ! Online - Werbung

USA News & USA Infos @ USA-News-247.de ! Haupt - Menü
USA-News-247.de - Services
· USA-News-247.de - News
· USA-News-247.de - Links
· USA-News-247.de - Forum
· USA-News-247.de - Lexikon
· USA-News-247.de - Kalender
· USA-News-247.de - Foto-Galerie
· USA-News-247.de - Testberichte
· USA-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle USA-News-247.de News
· USA-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei USA-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ USA-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ USA-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· USA-News-247.de Link senden
· USA-News-247.de Event senden
· USA-News-247.de Bild senden
· USA-News-247.de Testbericht senden
· USA-News-247.de Kleinanzeige senden
· USA-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· USA-News-247.de Mitglieder
· USA-News-247.de Gästebuch

Information
· USA-News-247.de FAQ/ Hilfe
· USA-News-247.de Impressum
· USA-News-247.de AGB & Datenschutz
· USA-News-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

USA News & USA Infos @ USA-News-247.de ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

USA News & USA Infos @ USA-News-247.de ! Online - Werbung

USA News & USA Infos @ USA-News-247.de ! Terminkalender
November 2018
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

USA News & USA Infos @ USA-News-247.de ! Seiten - Infos
USA 24/7 - Mitglieder!  Mitglieder:513
USA 24/7 -  News!  News:11.631
USA 24/7 -  Links!  Links:17
USA 24/7 -  Kalender!  Termine:0
USA 24/7 -  Lexikon!  Lexikon:10
USA 24/7 - Forumposts!  Forumposts:143
USA 24/7 -  Testberichte!  Testberichte:0
USA 24/7 -  Galerie!  Galerie Bilder:225
USA 24/7 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

USA News & USA Infos @ USA-News-247.de ! Online Web Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Lexikon bei USA-News-247.de


Philadelphia


Philadelphia ist eine Stadt im US-Bundesstaat Pennsylvania. Mit 1.526.006 Einwohnern (Stand: 2010) ist sie die fünftgrößte Stadt der Vereinigten Staaten und die größte des Bundesstaates Pennsylvania. An der Ostküste ist Philadelphia nach New York City die zweitgrößte Stadt. Die Stadt liegt am Delaware River im Zentrum der Metropolregion Delaware Valley.

In der Geschichte der USA ist Philadelphia eine der bedeutendsten Städte. Nach New York und vor Washington war sie 1790–1800 Nationalhauptstadt und damals die größte Stadt der USA sowie nach London die zweitgrößte englischsprachige Stadt der Welt. In Philadelphia tagte der erste und teilweise auch der zweite Kontinentalkongress sowie der Verfassungskonvent von 1787, die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung wurde hier verkündet und die Verfassung beschlossen.

Philadelphia wird umgangssprachlich Philly oder City of Brotherly Love genannt, was von einer Übersetzung des griechischen Namens Philadelphia herrührt (philia – Liebe und adelphos – Bruder; Bruderliebe).

Geografische Lage:

Philadelphia befindet sich im Südostteil des Bundesstaates Pennsylvania, zwischen den Flüssen Schuylkill und Delaware, etwa 210 km nordöstlich von Washington D.C., etwa 90 km nordwestlich von Atlantic City und etwa 180 km südwestlich von New York City.

Geschichte:

Philadelphia ist eine der ältesten Städte der USA. Sie war vom Stadtgründer William Penn 1681 als Hauptstadt der Quäker-Kolonie Pennsylvania geplant. Penn gab der neuen Stadt einen biblischen Namen: In Offb 3,7–13 EU ist Philadelphia die einzige der sieben Gemeinden, die dem Lamm Gottes (d.h. Jesus Christus) auch in der Zeit der Verfolgung uneingeschränkt treu bleibt.

1683 kamen 13 deutsche Quäker- und Mennonitenfamilien aus Krefeld mit dem Schiff „Concord“ nach Philadelphia und ließen sich in dem von Franz Daniel Pastorius neu gegründeten Vorort namens Germantown nieder.
Philadelphia war nach New York (1788–1790) die zweite Hauptstadt der Vereinigten Staaten von Amerika (1790–1800), bis zur Fertigstellung der neuen Hauptstadt Washington D.C..

In Philadelphia wurde am 4. Juli 1776 die Unabhängigkeitserklärung beschlossen und verkündet, wie auch die Verfassung am 17. Juli 1787. Bis ins frühe 19. Jahrhundert war Philadelphia auch die größte Stadt der USA und zeitweise die größte englischsprachige Stadt westlich von London.

1838 bis 1844 verbrachte Edgar Allan Poe zusammen mit seiner Frau Virginia Clemm Poe sechs sehr produktive Jahre in Philadelphia. Anfangs war er Redakteur von Burtons Gentleman's Magazine, dann Chefredakteur von Graham's Magazine. In diesen Jahren schrieb Poe u. a. Ligeia, Der Untergang des Hauses Usher, Der Doppelmord in der Rue Morgue und Der Goldkäfer.

Johannes Nepomuk Neumann, ein deutsch-tschechischer Priester und Missionar, wurde 1852 zum Bischof von Philadelphia geweiht. Er baute in nur acht Jahren Amtszeit die Grundlagen für das bis heute bestehende System kirchlicher Schulen in den Vereinigten Staaten auf. 1977 wurde er von Papst Paul VI. heilig gesprochen, als erster Heiliger, der in der Neuen Welt gewirkt hatte.

Die berühmte Freiheitsglocke, Liberty Bell, die zuvor als Symbol der Unabhängigkeitskriege durch das Land gereist war, befindet sich seit 1915 wieder in der Stadt und hängt seit 2003 in einem eigens zu diesem Zweck geschaffenen Ausstellungsgebäude; zusammen mit der Independence Hall, in der sie einst hing, beherbergt Philadelphia damit zwei der wichtigsten symbolischen Stätten der Vereinigten Staaten von Amerika.

1929 erblickte eine der berühmtesten Töchter der Stadt, die Schauspielerin Grace Kelly, in Germantown das Licht der Welt.

In Philadelphia befinden sich das älteste Postamt sowie die beiden ersten Banken der USA.

(Zitiert zum Thema Philadelphia aus Wikipedia.org, der Text beruht auf dem Wikipedia-Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar. Bearbeitungsstand vom 31.08.2011.)


[ Zurück ]

Lexikon rund um's Thema USA

Lexikoneintrag bei USA-News-247.de / USA News, USA Infos & USA Tipps! - (3.708 mal gelesen)



Diese Videos bei USA-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Die Gangster-Cops von Baltimore: Größter Polizeiskandal ...

Die Gangster-Cops von Baltimore: Größter Polizeiskandal ...
Erfolg gegen New England: Philadelphia gewinnt erstmals ...

Erfolg gegen New England: Philadelphia gewinnt erstmals ...
Führungswechsel bei der FED: „Am Ende des Tages bleibt ...

Führungswechsel bei der FED: „Am Ende des Tages bleibt  ...

Alle Youtube Video-Links bei USA-News-247.de: USA-News-247.de Video Verzeichnis


Diese Fotos bei USA-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

New-York-Metro-130208-sxc-only-stand-rest ...
von-Hopper-bis-Rothko-Ausstellung-Palais- ...
von-Hopper-bis-Rothko-Ausstellung-Palais- ...


Diese News bei USA-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Finanzinstitute und Cyber-Attacken: ein Katz-und-Maus-Spiel? (PR-Gateway, 14.11.2018)
Laut einer aktuellen Studie des US Ponemon Institute (1) über 254 Firmen in sieben Staaten werden Finanzinstitute im Durchschnitt 125-mal pro Jahr Opfer von Cyber-Angriffen. Diese Zahl ist dreimal höher als noch vor sechs Jahren. Dieser enorme Anstieg verdeutlicht das wachsende Interesse von Cyberkriminellen an Banken- und Versicherungsbetrieben, die so immer raffinierteren Angriffsmethoden ausgesetzt sind.

Autor: Uwe Gries, Country Manager DACH

Erhebliche Folgen auf mehreren Ebene ...

 Detlef Krause wird neuer Area Vice President Germany von ServiceNow (PR-Gateway, 14.11.2018)
Frankfurt am Main, 14. November 2018 - ServiceNow (NYSE: NOW) gibt heute die Ernennung von Detlef Krause zum neuen Area Vice President Germany bekannt. In dieser Position ist Detlef Krause für die Expansion von ServiceNow in Deutschland verantwortlich, die mit der Eröffnung der beiden  Inamori-Stiftung verleiht zum 34. Mal den Kyoto-Preis an Wissenschaftler der Bereiche ''Advanced Technology'', ''Basic Science'' und ''Arts und Philosophy'' (PR-Gateway, 14.11.2018)
Neurowissenschaflter Dr. Deisseroth, Mathematiker Dr. Kashiwara und Künstlerin Joan Jonas erhielten in der japan. Kaiserstadt den Kyoto-Preis. Dieser gilt als eine der weltweit wichtigsten Auszeichnungen für Lebenswerke in Kultur und Wissenschaft.

Kyoto/Neuss, 14.11.2018. Bereits zum 34. Mal wurde der Kyoto-Preis an die diesjährigen Preisträger aus den Kategorien "Advanced Technology", "Basic Sciences" und "Arts and Philosophy" vergeben. Die hochdotierte Ehrung wird stehts am 10. November ...

 Strandsauna des Tourismus-Service Fehmarn bietet exklusives Wellness-Erlebnis mit Meerblick (PR-Gateway, 12.11.2018)
(Mynewsdesk) Fehmarn, 12. November 2018 ? Von September bis Oktober war die mobile Sauna des Tourismus-Service Fehmarn auf Inseltour. Jetzt steht sie im geschützten Außenbereich der FehMare Badewelt und wurde um einen Ruhewagen in gleicher Optik erweitert. Die Strandsauna kann ab sofort für exklusive Saunagänge mit Ostseeblick gebucht werden.



Am Freitag, den 09.11.2018 ist der Ruhewagen des Tourismus-Service Fehmarn eingetroffen. Dieser hat die Schäferwagen-Optik der Strandsaun ...

 Globaler Integrationsspezialist Yenlo wird erster Value-Added Reseller-Partner von WSO2 (PR-Gateway, 07.11.2018)
Die Funktion als Reseller erweitert die bereits enge Zusammenarbeit zwischen WSO2 und dem Premier Partner Yenlo, die gemeinsam Integrations- und API-Management-Lösungen für die agile Digitalisierung anbieten.

Yenlo und WSO2 haben heute vereinbart, dass Yenlo ab sofort als WSO2 Value-Added Reseller (VAR) fungiert. Dieser Schritt folgt einer langjährigen Partnerschaft zwischen WSO2, dem führenden Anbieter von Open Source-Integration, und Yenlo als globalen Integrationsspezialisten und Certi ...

 10ZiG und ThinPrint schließen Technologiepartnerschaft für performantes Drucken mit virtuellen Desktops (PR-Gateway, 06.11.2018)
Ein integrierter ThinPrint Client und der ThinPrint Hub versorgen 10ZiGs Thin Clients und Zero Clients in VDI- und Serverbasierten Netzwerken mit performanter Druckfunktion - mit und ohne Druckserver

(BERLIN/DENVER, 6. November 2018) 10ZiG, Hersteller hochwertiger Thin Clients und Zero Clients für Desktop-Virtualisierung, und ThinPrint, Anbieter der weltweit führenden, gleichnamigen Druckmanagement-Software, haben eine OEM-Partnerschaft geschlossen. Im Rahmen der Kooperation wurde in die ...

 Western Digital (HGST) wird im 2018 Magic Quadrant for Distributed File Systems and Object Storage als Challenger geführt (PR-Gateway, 02.11.2018)
SAN JOSE, Kalifornien, 31. Oktober, 2018 - Western Digital (NASDAQ: WDC) gibt bekannt, dass das Unternehmen mit HGST im 2018 Gartner Magic Quadrant for Distributed File Systems and Object Storage als Challenger gewürdigt wird.

"Die Verbreitung von Objektspeicher-Lösungen nimmt rasant zu, denn Unternehmen geht es nicht mehr nur um den Erhalt und Schutz ihrer Datenbestände. Vielmehr sind sie bemüht durch Analysen und maschinelles Lernen einen größeren strategischen Nutzen aus den Daten zu z ...

 Schattenkriege des Imperiums (PR-Gateway, 29.10.2018)
Der Krieg gegen den Iran

Nach Afghanistan, dem Irak, Libyen und Syrien steht der Iran in der Reihe der Länder, die durch einen Krieg unterworfen werden sollen, wie General Wesley Clark, der ehemalige Nato-Befehlshaber in Europa, schon 2007 der Welt offen gelegt hatte. "Wir werden mit dem Irak beginnen und dann nehmen wir uns Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, den Sudan und den Iran vor, sieben Länder in fünf Jahren". Es hatte etwas länger gedauert, aber nun ist der Iran an der Reihe.

 Werwölfe, Wale und Weihnachtsmänner: Erlebnisreiches Herbst-Winter-Programm im Virginia Aquarium & Marine Science Center (PR-Gateway, 24.10.2018)
Halloween im Aquarium - Whale Watching vor der Küste Virginia Beachs - Weihnachtsmänner im Kletterwald

Das Virginia Aquarium & Marine Science Center in Virginia Beach an der US-Ostküste läutet die besinnliche und zugleich mystische Zeit des Jahres ein. Wenn sich Batman, Werwölfe und kleine Hexen in Virginias größtem Aquarium treffen, ist es wieder Zeit für "Halloween at the Aquarium". Am Freitag, den 26. Oktober 2018 von 18 bis 21 Uhr, verwandelt sich der Bay & Ocean Pavillon zu einer sch ...

 Auftritte von Yuri Temirkanov und der Sankt Petersburger Philharmonie werden von Rosneft unterstützt (PR-Gateway, 16.10.2018)
(Mynewsdesk) Am heutigen 16. Oktober wird das in Russland bekannte Orchester unter der Leitung von Yuri Temirkanov in einem der renommiertesten Konzertsäle der Welt auftreten ? der Berliner Philharmonie. Morgen reist das Orchester nach Hamburg in die Elbphilharmonie und am 19. Oktober nach Baden Baden.



Solist ist der weltberühmte Pianist, der Grammy-Preisträger Efim Bronfman. Das Konzert, das im Programm einer großen Europatournee des Orchesters enthalten ist, wird von Rosneft P ...


Diese Forum - Threads bei USA-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hat Donald Trump wirklich so ein dickes Fell? (DaveD, 12.04.2018)

 Die Philadelphia Eagles gewinnen den Superbowl (DaveD, 04.07.2018)

 Vielleicht ist doch nichts mehr zu ändern (Ralphi-K, 17.08.2016)

 Bloomberg will einsteigen (Sven-Juli, 24.03.2016)

 Wer profitiert mehr? (Aaron1, 06.09.2014)

 Was ist der kulturelle Höhepunkt in den USA? (DaveD, 19.02.2017)

Diese Forum - Posts bei USA-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Wie sagte der französische Philosoph und Diplomat Joseph Marie de Maistre - Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Und die USA haben eben im Augenblick nichts anderes verdient. Wobei ich keinesfalls sagen will das Hillary the Killery die bessere Präsidentin wäre. Aber es kommen auch ... (Otto76, )

Werbung bei USA-News-247.de:




Encyclopedia ©

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

USA-News-247.de - News & Infos rund ums Thema USA / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung