USA News ! USA News & Infos USA Forum ! USA Forum USA Videos ! USA Videos USA Foto Galerie ! USA Foto - Galerie USA News Links ! USA Web - Links USA Lexikon ! USA Lexikon USA Kalender ! USA Kalender
USA News & USA Infos & USA Tipps

 USA-News-247.de: News, Infos & Tipps zu den USA

Seiten-Suche:  
 
 USA-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

USA News & USA Infos @ USA-News-247.de ! Online - Shopping

USA News & USA Infos @ USA-News-247.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 79 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

USA News & USA Infos @ USA-News-247.de ! Online - Werbung

USA News & USA Infos @ USA-News-247.de ! Haupt - Menü
USA-News-247.de - Services
· USA-News-247.de - News
· USA-News-247.de - Links
· USA-News-247.de - Forum
· USA-News-247.de - Lexikon
· USA-News-247.de - Kalender
· USA-News-247.de - Foto-Galerie
· USA-News-247.de - Testberichte
· USA-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle USA-News-247.de News
· USA-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei USA-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ USA-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ USA-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· USA-News-247.de Link senden
· USA-News-247.de Event senden
· USA-News-247.de Bild senden
· USA-News-247.de Testbericht senden
· USA-News-247.de Kleinanzeige senden
· USA-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· USA-News-247.de Mitglieder
· USA-News-247.de Gästebuch

Information
· USA-News-247.de FAQ/ Hilfe
· USA-News-247.de Impressum
· USA-News-247.de AGB & Datenschutz
· USA-News-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

USA News & USA Infos @ USA-News-247.de ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

USA News & USA Infos @ USA-News-247.de ! Online - Werbung

USA News & USA Infos @ USA-News-247.de ! Terminkalender
November 2018
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

USA News & USA Infos @ USA-News-247.de ! Seiten - Infos
USA 24/7 - Mitglieder!  Mitglieder:513
USA 24/7 -  News!  News:11.622
USA 24/7 -  Links!  Links:17
USA 24/7 -  Kalender!  Termine:0
USA 24/7 -  Lexikon!  Lexikon:10
USA 24/7 - Forumposts!  Forumposts:143
USA 24/7 -  Testberichte!  Testberichte:0
USA 24/7 -  Galerie!  Galerie Bilder:225
USA 24/7 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

USA News & USA Infos @ USA-News-247.de ! Online Web Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Lexikon bei USA-News-247.de


Prärie


Unter Prärie (frz. prairie „Wiese“, „Weide“) versteht man die nordamerikanische Ausprägung der Steppe, einer Vegetationszone im Mittleren Westen der USA und Kanada. Sie bildet die östliche Randzone der Great Plains. Oft werden die beiden Begriffe im deutschen Sprachraum synonym verwendet. Analog zu anderen Steppengebieten (Mongolei, ungarische Tiefebene) lebten ihre menschlichen Ureinwohner, die Prärie-Indianer, nomadisch.

Die begrenzte Vegetation (Baumarmut, wenig dichte Gras- und Strauchlandschaft) geht auf die kontinentale Lage und den Regenschatten der Rocky Mountains und die damit verbundenen ariden Klimabedingungen (Wassermangel) zurück. Vor allem in den Kaltzeiten des Eiszeitalters wurde Löss aufgeweht (heute wieder im Rahmen der Wüstenbildung durch landwirtschaftliche Übernutzung Dust Bowl). Von Ost nach West findet ein Anstieg des Höhenniveaus, sowie eine Abnahme des Niederschlags statt. Dies wirkt sich in der Vegetation in einer Typenserie von Ost nach West aus: Die Langgrasprärie (mit Andropogon-Arten) geht über eine Mixedgrasprärie in die Kurzgrasprärie (Buchloe, Bouteloua-Arten) bzw. Plains über. Früher lebten Millionen von Bisons auf den endlosen Wiesen der Prärie. Nach der beinahe kompletten Ausrottung der Tiere gibt es heute durch entsprechende Schutzmaßnahmen wieder einige hunderttausend Bisons.

Bis gegen Ende des 19. Jahrhunderts hatten die Weißen den Bison gezielt praktisch ausgerottet; dadurch waren die Indianer in ihrer bisherigen Kulturform als Prärie-Indianer ebenfalls praktisch zum Aussterben verurteilt.

Heute bilden die Prärien eine riesige landwirtschaftlich genutzte, teilweise auch verödete und weiter verödende, teilweise künstlich bewässerte Anbaufläche für Weizen, Mais und andere Produkte; mittlerweile (2010) erlebt allerdings die Bisonzucht eine ungeahnte Renaissance, die über eine gemeinschaftliche Landnutzung auch mit der Rückkehr ursprünglich hier beheimateter Indianer zur ökologischen, wirtschaftlichen, demografischen sowie touristischen Wiederbelebung des Mittleren Westens der USA führen könnte (Buffalo Commons).

(Zitiert zum Thema Prärie aus Wikipedia.org, der Text beruht auf dem Wikipedia-Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar. Bearbeitungsstand vom 31.08.2011.)


[ Zurück ]

Lexikon rund um's Thema USA

Lexikoneintrag bei USA-News-247.de / USA News, USA Infos & USA Tipps! - (3.439 mal gelesen)



Diese Videos bei USA-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Nowitschok: Frankreich, Deutschland, Kanada und USA ste ...

Nowitschok: Frankreich, Deutschland, Kanada und USA ste ...
Großes Abschiedskonzert für Aretha Franklin in Detroit

Großes Abschiedskonzert für Aretha Franklin in Detroit
Gaza: US-Präsident Trump stellt Zahlungen an Palästinen ...

Gaza: US-Präsident Trump stellt Zahlungen an Palästinen ...

Alle Youtube Video-Links bei USA-News-247.de: USA-News-247.de Video Verzeichnis


Diese Fotos bei USA-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

von-Hopper-bis-Rothko-Ausstellung-Palais- ...
von-Hopper-bis-Rothko-Ausstellung-Palais- ...
von-Hopper-bis-Rothko-Ausstellung-Palais- ...


Diese News bei USA-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 JAGGAER und Mercateo Unite kooperieren in Europa (PR-Gateway, 14.11.2018)
Mehr Auswahl in der Beschaffung für Kunden von JAGGAER

München | Morrisville, 14. November 2018 - JAGGAER, das weltweit größte unabhängige Spend ManagementUnternehmen, wird Mercateo Unite in Zukunft als Lösung für die indirekten Bedarfe seiner Kunden in Europa integrieren. Die Partnerschaft gaben JAGGAER, mit Stammsitz in Morrisville, North Carolina, und die Unite Network AG heute bekannt. Sie ist Teil der Mercateo Gruppe und betreibt die B2B-Vernetzungsplattform Mercateo Unite.
< ...

 Inamori-Stiftung verleiht zum 34. Mal den Kyoto-Preis an Wissenschaftler der Bereiche ''Advanced Technology'', ''Basic Science'' und ''Arts und Philosophy'' (PR-Gateway, 14.11.2018)
Neurowissenschaflter Dr. Deisseroth, Mathematiker Dr. Kashiwara und Künstlerin Joan Jonas erhielten in der japan. Kaiserstadt den Kyoto-Preis. Dieser gilt als eine der weltweit wichtigsten Auszeichnungen für Lebenswerke in Kultur und Wissenschaft.

Kyoto/Neuss, 14.11.2018. Bereits zum 34. Mal wurde der Kyoto-Preis an die diesjährigen Preisträger aus den Kategorien "Advanced Technology", "Basic Sciences" und "Arts and Philosophy" vergeben. Die hochdotierte Ehrung wird stehts am 10. Nove ...

 Western Digital steigt mit dem Ultrastar® DC ME200 Laufwerk in das In-Memory-Computing Segment ein (PR-Gateway, 13.11.2018)
Die neue Ultrastar DC ME200 erweitert Server mit Speicherkapazität für Echtzeit-Datenverarbeitung, Skalierung von Datenbanken, Application Caching und Cloud Services

Dallas, Texas, Supercomputing 2018 (#SC18), Stand #3901, 12. November 2018 - Die Western Digital Corporation (NASDAQ: WDC), ein führender Anbieter im Bereich von Dateninfrastrukturen, gibt bekannt, dass es das Rechenzentrumsportfolio auf das sich schnell entwickelnde Marktsegment des In-Memory-Computing ausweitet. Die neue Sp ...

 Apple Leisure Group und Grupo Inversor Hesperia verkünden AMResorts Markenerweiterung in Europa (PR-Gateway, 12.11.2018)
Nach einer Vereinbarung zwischen den zwei Firmen, wird ALG, ein führendes Unternehmen der nordamerikanischen Hotelbranche, Hesperias vier Resorts in Spanien unter den Marken von AMResorts ab 2019 betreiben

Newton Square, Pennsylvania und Barcelona, November 2018 - Apple Leisure Group (ALG) und GRUPO INVERSOR HESPERIA (GIHSA) haben eine strategische Verbindung zum Betrieb von GIHSAs vier Resorts in Spanien unter den führenden M ...

 LQ Group auf der electronica - Halle C2, Stand 519 (PR-Gateway, 12.11.2018)
Vom Steckverbinder zum Komplettsystem

Auf der internationalen Leitmesse der Elektronindustrie in München präsentiert LQ Mechatronik-Systeme vom 13. bis 16. November einen Querschnitt aus der Produktpalette und informiert über ein breites Steckverbinder-, Kabel- und Dienstleistungsspektrum.

Auf dem Messestand 519 in Halle C2 können sich Kunden und Interessenten beispielsweise zur Stecker-Kabel-Kombination X-TEC / ...

 Zolpidem: Schlafpille mit Nebenwirkungen (fahmidabryant, 09.11.2018)
Er sei Mitglied des Repräsentantenhauses und unterwegs zu einer politischen Veranstaltung. Das gab Patrick Kennedy, Neffe des ehemaligen US-Staatschefs John F. Kennedy, bei der Polizei zu Protokoll, nachdem er in einer Nacht im Mai 2006 einen Unfall verursacht hatte. Am nächsten Tag hatte er keine detaillierteren Erinnerungen mehr. Der demokratische Kongressabgeordnete gab an, am Vorabend weder Alkohol noch Drogen konsumiert zu haben, berichtet die New York Times. Stattdessen stand er unter dem ...

 Kongresswahl in den USA: Die Demokraten konnten bei den Midterm Elections die Mehrheit im Repräsentantenhaus gewinnen - für Trump ist ein Durchregieren nicht mehr möglich! (USA-News, 07.11.2018)
Zur Kongresswahl in den USA:

Bonn (ots) - Sie sind ein Stimmungsbild des Landes: Die Kongresswahl in den USA.

Der Kampf um die Mehrheiten im Senat und Repräsentantenhaus ist entschieden.

Monatelang buhlten die Parteien um die Gunst der Amerikaner. Tatsächlich ist die Wahlbeteiligung deutlich höher ausgefallen als bei den Kongresswahlen vor vier Jahren.

Vor der Wahl hatte die Republikanische Partei in beiden Häusern die meisten Sitze. De ...

 USA Tipp: Web-Seiten berichten zum Thema Bowling in Berlin / Berlin Bowling (Nr. 054/2018 - Dienstag-061118)! (USA-News, 06.11.2018)
Bowling ist eine Ende des 19. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten entstandene Variante des Präzisionssports Kegeln. Dabei wird ein mit Bohrungen für die Finger versehener Ball auf eine Formation von zehn Pins geworfen.

Bowling entstand in den USA aus dem europäischen Kegeln, das von deutschen und holländischen Einwanderern mit in die neue Welt gebracht worden war. Das Kegeln selbst war schon im antiken Ägypten bekannt und verbreitete sich im Mittelalter in Westeuropa.
< ...

 10ZiG und ThinPrint schließen Technologiepartnerschaft für performantes Drucken mit virtuellen Desktops (PR-Gateway, 06.11.2018)
Ein integrierter ThinPrint Client und der ThinPrint Hub versorgen 10ZiGs Thin Clients und Zero Clients in VDI- und Serverbasierten Netzwerken mit performanter Druckfunktion - mit und ohne Druckserver

(BERLIN/DENVER, 6. November 2018) 10ZiG, Hersteller hochwertiger Thin Clients und Zero Clients für Desktop-Virtualisierung, und ThinPrint, Anbieter der weltweit führenden, gleichnamigen Druckmanagement-Software, haben eine OEM-Partnerschaft geschlossen. Im Rahmen der Kooperation wurde in die ...

 Wölfe töteten in Norddeutschland seit 2015 etwa 1.300 Nutztiere - Niedersachsen wirbt auf Umweltministerkonferenz für einheitlichen Umgang mit Problemwölfen! (USA-News, 06.11.2018)
Zu Wölfen in Norddeutschland:

Osnabrück (ots) - Bauern fordern Abschuss!

Wölfe haben in Norddeutschland seit 2015 bei rund 500 Übergriffen etwa 1300 Nutztiere getötet. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" unter Berufung auf Zahlen aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Bremen.

Demnach kam es 2017 zu insgesamt 196 Attacken mit 503 tierischen Opfern - fast doppelt so viele wie im Vorjahr. 2018 waren es bislang ...


Diese Forum - Threads bei USA-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Ein Jonny Depp als Präsident (DaveD, 19.11.2017)

 Die USA und ihr Präsident (Aaron1, 10.05.2017)

Diese Forum - Posts bei USA-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Wie sagte man mal über Ronalad Reagan? Ein zweitklassiger Schauspieler der einen drittklassigen Präsidenten erstklassig spielt. Und genau so ist es auch bei diesem Treffen geworden. Schöne Bilder, aber eben nur Bilder. Kim Jong Un hat sich nach der Vernichtung seiner Atomanlagen unter den Sc ... (DaveD, )

  Inzwischen hat der größte Präsident aller Zeiten gemerkt, dass er mit seiner unüberlegten Entscheidung sein Gesicht verloren hätte. Nun bleibt es dabei, dass es am 12. Juni zu diesem denkwürdigen Treffen kommt. Man kann nur hoffen, dass Donald Trump seine großkotzige Haltung etwas zurück schra ... (DaveD, )

  Von wegen dickes Fell. Als die Hausdurchsuchung von Wohnung und Geschäftsräumen seines Anwalts Michael Cohen bekannt wurde ist der Präsident aber so was von ausgerastet, so haben ihn noch nicht mal seinen engsten Mitarbeiter gesehen. Im gleichen Atemzug hat wieder mal Putin gedroht. (Ralphi-K, )

  Wie sagte der französische Philosoph und Diplomat Joseph Marie de Maistre - Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Und die USA haben eben im Augenblick nichts anderes verdient. Wobei ich keinesfalls sagen will das Hillary the Killery die bessere Präsidentin wäre. Aber es kommen auch ... (Otto76, )

  Aus der Geschichte wissen wir, dass die US-Amerikaner nicht nur das Amtsenthebungsverfahren (Impeachment) kennen wenn sie einen Präsidenten loswerden wollen. Das Beste wäre sie tauschen ihn gegen Francis Joseph “Frank” Underwood aus. (Lara34, )

  Er hat ja selber gesagt, er hätte nie gedacht was ein Präsident so alles machen muss. Er war der Meinung, das Amt des Präsident der USA besteht aus PR und Golf spielen. Im Augenblick bringt man seinen Vizepräsidenten ins Spiel und in die Medien. Man könnte vermuten es läuft auf ein Amtsentheb ... (Aaron1, )

  Man hat den Eindruck als würde er gerade im Augenblick realisieren auf was er sich mit diesem Präsidentenamt eingelassen hat. Er hat vorher bestimmt gedacht der Job besteht aus PR-Arbeit und Golf spielen. Der Hammer war heute die Schlagzeile, dass er den FBI-Chef gefeuert hat. Da wird vom FBI ... (HannesW, )

  Demokratie ist eine feine Sache. Das Dumme daran ist nur, dass die Doofen mitmachen dürfen. Don\'t hate the game. Hate the player. Und nicht vergessen Donald Trump gewann die Wahl zum US-Präsidenten am 9. November 2016 gegen Hillary Clinton mit 306 zu 232 Wahlmännern. Und wenn er dann 100 Ta ... (HannesW, )

  Und in Deutschland sehen unsere gleichgeschalteten Qualitätsmdien sie schon als Präsidentin! Selbst über ein Land welches auf der anderen Seite unserer Erdkugel liegt können sie nicht mal objektiv berichten. Da können sie Meinungen erzeugen wie sie wollen. Der nächste US-Präsident heißt Donald ... (DaveD, )

  Als 1959/60 der Wahlkampf um das Amt des 35. Präsidenten der USA von statten ging, setzte der junge Bewerber John Fitzgerald Kennedy seinen ganzen Wahlkampf auf das damals noch junge Medium Fernsehen. Als er dann auch noch seinen erfahrenen, politischen Widersacher Richard Nixon, der eigentlich ... (DaveD, )

Werbung bei USA-News-247.de:




Encyclopedia ©

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

USA-News-247.de - News & Infos rund ums Thema USA / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung